close
loading
header
...lade...

Aktuell

 Ein Besuch bei unseren ausgezeichneten Bauernhöfen und Heurigen zahlt sich aus. Die Gutes vom Bauernhof und Top-Heuriger Betriebe stehen für kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Herkunft. ...
mehr >>>
Im feierlichen Rahmen am 12. Juni 2019 in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten fand bereits zum zweiten Mal des heurigen Jahres die Verleihung der Qualitätssiegel statt. Die Urkund ...
mehr >>>
„Gutes vom Bauernhof“ ist die österreichweite Auszeichnung für besonders qualitätsvolle, bäuerliche Direktvermarktungsbetriebe. 170 Betriebe garantieren, dass die Produkte aus bäuerlich ...
mehr >>>

BIO-Messe Österreich: „Gutes vom Bauernhof“ Geschenkkörbe verlost

10.12.2015

Rund 6.500 Besucher lockte die erste „BIO ÖSTERREICH“ am 15.+16. November nach Wieselburg.

Bild Aktuelles

Der Messesonntag mit der Hauptzielgruppe Konsumenten war hervorragend besucht, mit Fachvorträgen wurde Montag auch verstärkt Fachpublikum angesprochen (Biobauern, Lebensmittelhandel, Gastronomie…). „Gutes vom Bauernhof“ war an beiden Tagen am Messestand der Landwirtschaftskammer erfolgreich vertreten.

Um die Vielfalt an Produzenten weiter zu stärken, wurde die Chance genützt auf der Bio-Messe über die Vorteile des Qualitätsprogrammes zu informieren. Beworben wurde auch die neue App „Schmankerl-Navi“ . Viele Konsumenten sind auf der Suche nach bäuerlichen Direktvermarktern, „Gutes vom Bauernhof“ bietet hier eine Vielzahl an Suchmöglichkeiten, sei es auf der Homepage, der App oder mittels Einkaufsführer.

Die Messebesucher konnten Ihr Glück zudem beim Gewinnspiel versuchen. Zu lösen galt es eine Frage zur Bio-Kennzeichnung. Unter allen richtigen Antworten wurden Geschenkkörbe von „Gutes vom Bauernhof“ Bio-Direktvermarktern aus Niederösterreich verlost. Die Gewinner freuten sich sichtlich über die hervorragenden Schmankerl.

Fotocredits: Bernadette Gruber und Frau Land

AutorIn: Bernadette Gruber, BEd., LK NÖ
Newsbilder
Newsbilder
Newsbilder
Passwort vergessen?