close
loading
header
...lade...

Aktuell

Das Netzwerk Kulinarik wurde vom BMLFUW ins Leben gerufen um die regionalen und kulinarischen Initiativen neu zu ordnen und die vorhandenen Fördergelder anhand einer österreichischen kulinarischen Ges ...
mehr >>>
Qualitätsmost – ein Siegeszug hat begonnen Durch die neue Obstweinverordnung 2014 wurde der Startschuss für eine revolutionierende Qualitätsoffensive im Mostbereich gegeben. Qualitätsmost mit staatli ...
mehr >>>
Sonnengereifte heimische Paradeiser entfalten jetzt ihr volles Sommeraroma Viele Sonnenstunden – großer Geschmack. Die steirischen Paradeiser konnten heuer aufgrund der vielen Sonnenstunden ein bes ...
mehr >>>
„Schmankerl-Navi“ bei Tour dabei Die App ist die Empfehlung an die Konsumentinnen und Konsumenten, um regionale, bäuerliche Einkaufsmöglichkeiten aufzuspüren. Innovativ, modern und zeitgemäß für mobil ...
mehr >>>
Im Rahmen der „GenussKrone Roadshow“ Bundesländertour werden heuer erstmals „Best of GenussKrone“- Betriebe der letzten 10 Jahre sowie ihre Köstlichkeiten vorgestellt. Besucherinnen und Besucher haben ...
mehr >>>

Die „WIESELBURGER MESSE“ geht 2017 von Donnerstag, 29. Juni bis Sonntag, 2. Juli über die Bühne.

28.06.2017

Die „WIESELBURGER MESSE“ – ist Niederösterreichs größte Messe - rund 520 Aussteller bieten ein umfassendes Produktspektrum, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Bild Aktuelles

Die traditionellen Schwerpunkte der Messe liegen zum einen in der Landwirtschaft, wo im Speziellen Tierhaltung & Grünlandwirtschaft im Vordergrund stehen. Im tierischen Bereich bildet heuer die „Pferdezucht“ den Mittelpunkt der Ausstellung. Zum anderen wird aber auch der Forst- und Energietechnik wieder breiter Raum gewidmet, wobei in diesem Bereich das Forstzentrum hervorzuheben ist.

Agrarland NÖ
Unter der Schirmherrschaft von „So schmeckt NÖ“ wird auch die kulinarische Versorgung im Freigelände 4 auf neue Füße gestellt. Adi Bittermann und sein Team werden während der Messe beste niederösterreichische Produkte aus der heimischen Landwirtschaft zubereiten und zum Genuss anbieten. Neben weiteren Betrieben von „So schmeckt NÖ“ findet man dort auch die besten Produkte aus 10 Jahren Genusskrone.

Die „WIESELBURGER MESSE“ ist von 29. Juni bis 2. Juli 2017 täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.messewieselburg.at.

Fotocredit: Wieselburger Messe

AutorIn: Wieselburger Messe
Newsbilder
Passwort vergessen?