close
loading
header
...lade...

Aktuell

 Die Bildungsangebote der Landwirtschaftskammer NÖ, LFI NÖ und der landwirtschaftlichen Schulen wurden im vorliegenden Bildungsprogramm speziell für DirektvermarkterInnen, Buschenschänk ...
mehr >>>

Prämierung in Wieselburg: Oberösterreichs Top-Produzenten ausgezeichnet

05.03.2018

Oberösterreichs Direktvermarkter stellten auch in diesem Jahr bei den Produktprämierungen für bäuerlich produzierte Lebensmittel bei der Ab Hof-Messe in Wieselburg ihr hohes Qualitätsniveau unter Beweis: 17 von ihnen wurden heute bei der österreichischen Leitmesse für Direktvermarkter für ihre hervorragende Produktqualität mit Goldenen Birnen, Goldenen Stamperln, Goldenen Honigwaben, den Trophäen zum Brotkaiser, Speckkaiser und Ölkaiser ausgezeichnet. Biobostbau Peterseil aus Luftenberg im Bezirk Perg ist mit drei Bundessiegen der erfolgreichste oberösterreichische Teilnehmer dieser Prämierung.

Bild Aktuelles

Stephan Peterseil ("Gutes vom Bauernhof-Betrieb") - erfolgreichster Produzent aus Oberösterreich
Gleich drei der begehrten Bundessiege konnte der Bioobstbau-Hof Peterseil aus Luftenberg für sich erringen (www.bioapfel.com). Mit je einer Goldenen Birne wurde sein Apfelfrizzante und Bioapfelsaft mit Birne ausgezeichnet. Ein Goldenes Stamperl errang die Spezialität „Mühlviertler Biotresterbrand“. „Beste Qualität entsteht bei uns, weil vom Baum bis in die Flasche alles am eigenen Biohof passiert. Unsere biologisch bewirtschafteten Obstgärten liefern den Rohstoff für die perfekt verarbeiteten Genuss- und Lebensmittel. Der Erfolg bei der ,Ab Hof 2018‘ bestätigt unser kompromissloses Streben nach höchster Qualität“, freut sich Stephan Peterseil über den Prämierungserfolg.

Folgende oberösterreichische "Gutes vom Bauernhof"-Betriebe wurden prämiert

„Goldene Birne“


„Goldenes Stamperl“


„Ölkaiser“


Alle Bundessieger aus Oberösterreich können Sie HIER nachlesen.

Die gesamte Liste der „Goldprämierungen“ oberösterreichischer Produzenten  finden Sie HIER.

Wieselburg: jedes Jahr der größte Treffpunkt für bäuerliche Direktvermarkter
Die Messe Ab-Hof in Wieselburg ist der mitteleuropäische Treffpunkt für die bäuerlichen Direktvermarkter schlechthin. Alljährlich werden dort bäuerliche Produkte von einer Fachjury nach strengen Vorgaben bewertet und prämiert.
Die Einreichung von insgesamt 5.870 Produkten ist ein neuerlicher Rekord und zeigt vom hohen Qualitätsbewusstsein und ständigen Bemühen um Verbesserung der Produktqualität. Bei sieben verschiedenen Produktprämierungen wurden die eingereichten Produkte an zwölf Verkostungstagen von mehr als 140 Prüfern verkostet und bewertet.

Fotocredits: LKOOE/Stein und Fam. Peterseil

AutorIn: Mag. Elisabeth Frei-Ollmann, LK OOE
Newsbilder
Newsbilder
Newsbilder
Passwort vergessen?