close
loading
header
...lade...

Aktuell

 Die Bildungsangebote der Landwirtschaftskammer NÖ, LFI NÖ und der landwirtschaftlichen Schulen wurden im vorliegenden Bildungsprogramm speziell für DirektvermarkterInnen, Buschenschänk ...
mehr >>>

Alle Top-Heurigen auf einen Blick: Der schnellste Weg zur Heurigen-Elite

08.03.2018

Schnell und unkompliziert den besten Heurigen in der Nähe finden: Über das Internet, mit dem Handy oder klassisch mit dem Heurigenkalender – viele Wege führen zur NÖ-Heurigen-Elite.

Bild Aktuelles

Regionalität, beste Qualität und eine einzigartige Atmosphäre: Das alles und noch vieles mehr wird Heurigenliebhabern bei den Top-Heurigen in Niederösterreich serviert. 127 Betriebe sind momentan als Top-Heurige ausgezeichnet und haben freiwillig strenge Prüfungen über sich ergehen lassen, um dabei zu sein. Und das aus gutem Grund. Denn mittlerweile ist das Qualitätsprogramm mit seinem Siegel "Top-Heuriger" eine wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach den besten Heurigenadressen.
 
Der aktuelle Top-Heurigen-Kalender erleichtert die Suche noch zusätzlich. Heurigenart, Aussteckzeiten, regionale Spezialitäten, prämierte Weine und Moste, Familientauglichkeit, Nächtigungsmöglichkeiten und viele Informationen mehr sind im Top-Heurigen-Leitfaden zusammengefasst. Für das Jahr 2018 wurde er neu aufgelegt und kann ab jetzt telefonisch unter 05 0259 26500 oder per E-Mail an office@top-heuriger.at kostenlos angefordert werden. Auch für Internet-User ist die Qualitätsmarke Top-Heuriger zu einem wertvollen Wegweiser für einen gelungenen Heurigenbesuch geworden: Blitzschnell findet man unter www.top-heuriger.at den besten Betrieb in seiner Nähe. Auf dieser Website ist auch die Niederösterreich-App mit allen ausgezeichneten Heurigenbetrieben kostenlos erhältlich. Die Gutes vom Bauernhof-Buschenschänken, die gleichzeitig auch TOP-Heurige sind, findet man ebenso mit dem Schmankerl-Navi.

Mit diesem perfekten Ausflugsplaner steht somit einem erlebnisreichen Tag nichts mehr im Wege.
 
Was macht einen Heurigen top?

  • Ausgezeichnete und geprüfte Qualität mit mehr als 50 Qualitätskriterien und jährlichen Mystery Checks
  • Prämierte Weine und Moste aus eigener Produktion
  • Saisonale Schmankerl aus der Region
  • Vielfältige und kreative Speisenauswahl
  • Fachkundige, individuelle Betreuung

Fotocredit: LVDV NÖ/ Gerald Lechner

AutorIn: Alexandra Bichler, BEd, Landwirtschaftskammer Niederösterreich
Newsbilder
Newsbilder
Passwort vergessen?