close
loading
header
...lade...

Aktuell

Im feierlichen Rahmen am 12. Juni 2019 in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten fand bereits zum zweiten Mal des heurigen Jahres die Verleihung der Qualitätssiegel statt. Die Urkund ...
mehr >>>
Vereinsgeschehen Martin Winder berichtete über die neue Situation nach der Eingliederung der Direktvermarktung in die LK und somit auch des Vereins. „Die Direktvermarkter sind eine erfolgreiche und in ...
mehr >>>
Die österreichische Dachmarke „Gutes vom Bauernhof“ ist durch die Landwirtschaftskammer Österreich geschützt und steht den einzelnen Bundesländern zur Verwendung zur Verfügung. „Gutes vom Bauernhof“ – ...
mehr >>>
Ab Hof Messe Auch 2019 wurde zur Produktprämierung auf die Ab-Hof Messe nach Wieselburg geladen. 40 Gutes vom Bauernhof Betriebe reichten ihre Produkte ein und konnten top Plätze erzielen. Durch die ...
mehr >>>

Vbg.: Innovative Unternehmer

15.05.2019

Am 19. März hielt der Verein vom Ländle Bur seine Jahreshauptversammlung in der Mostschenke „Möcklebur“ ab. Obmann Martin Winder konnte rund 50 Vereinsmitglieder und Gäste begrüßen, darunter LR Christian Ganter, ehemaliger LK-Direktor Dr. Gebhard Bechter und Heidi Mark von inside Dornbirn.

Bild Aktuelles

Vereinsgeschehen
Martin Winder berichtete über die neue Situation nach der Eingliederung der Direktvermarktung in die LK und somit auch des Vereins.

„Die Direktvermarkter sind eine erfolgreiche und innovative Gruppe und tragen als Schaufenster der Landwirtschaft viel zu einer positiven Meinung in der Öffentlichkeit bei“ so Obmann Martin Winder.

Auszeichnungen
Sechs Betriebe wurden mit der Gutes vom Bauernhof Hoftafel gekürt und sind somit zertifizierte Direktvermarkter. Wir gratulieren den Betrieben Margit und Arnold Muxel aus Au, Familie Huber aus Dornbirn, Familie Kohler aus Schoppernau, Klaus und Mina Schwarz aus Hittisau, Ramona und Maria Hagspiel aus Hittisau, Familie Meusburger aus Bezau!

Bilder © Armin Schwendinger

AutorIn: DI Simone Aberer, Bsc
Newsbilder
Passwort vergessen?