close
loading

Quendler Simon, Binder

Siegel Gutes vom Bauernhof
Agsdorfer Straße 20
9433 St. Andrä
Telefon: 0664/7803781
E-Mail: squendler(at)gmx.at
Bio

Produkte

  • Gewürze » Kärntner Minze, Liebstöckl, Oregano, Thymian, (Majoran)

Allgemeine Informationen

Ich bin Simon, ein Kräuterbauer, dem nachhaltig-biologischer Anbau und Persönlichkeit am Herzen liegen.
Im Frühling, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen auf die kleinen Pflanzen treffen, beginnt ihre Reise.
Durch die tägliche Kontrolle und Pflege der Pflanzen unterstütze ich sie bestmöglich in ihrer Entwicklung. Der humusreiche Boden und die heißen Sommertage in unserer Region ermöglichen es den Pflanzen, ein Höchstmaß an ätherischen Ölen zu speichern.
Im Spätsommer werden langsam die Tage kürzer und die Felder beginnen zu duften. Wenn die ersten Blütenansätze sichtbar werden, kann die Ernte beginnen. Um den vollen Geschmack in den Blättern zu erhalten, werden die Kräuter schonend und behutsam getrocknet. Jetzt können die reinen Blätter der verschiedenen Kräuter liebevoll per Hand verpackt werden.

Einzelhandel-Belieferung

Kärntner Milch- frische Märkte, Haus der Region, mit weiteren Partnern im Gespräch,

Exkursionsbetrieb

Spezialexkursionen auf Anfrage