close
loading

Bettina u. Manfred Huber, Filzmoosalm - Prommegg

Siegel Gutes vom Bauernhof
Ellmau 41
5611 Grossarl
Telefon: +43 664 3906640
E-Mail: senner(at)filzmoosalm.at
Internet: www.filzmoosalm.at
© Huber

Produkte

  • Brot
    aus Weizen/ Roggen,
    auf der Alm erhältlich!
  • Produkte von der Kuh » Sauerrahmbutter, Buttermilch, Sauerkäse, Topfenprodukte

Allgemeine Informationen

Seit 2018 bewirtschaften wir - Bettina und Manfred - den Prommegghof und die dazugehörige Filzmoosalm in Großarl.

Unser Hof ist seit 1350 ein Erbhof und wird somit von der gleichen Familie bewirtschaftet wie vor 670 Jahren, dies ist doch eine Besonderheit finden wir.
Denn die uns und unseren Hof kennen wissen, dass der Hof wahrlich in keiner Gunstlage liegt. Die Felder sind steil und arbeitsintensiv, daher sieht man, dass Tradition, Natur und Familie doch einen hohen Stellenwert in Salzburg hat.

Wir stehen für „ALTES mit NEUEM verbinden“ Traditionen hochleben lassen und keine Angst vor Neuem haben.

So verbringen wir den Sommer von Juni bis Ende September mit unseren 8 Pinzgauer Kühen auf unserer Filzmoosalm.

Das Käsen wurde von Generation zu Generation weitergeben und so stehe ich selbst Tag für Tag in unserer Almkäserei. Es ist eine erfüllende Arbeit, hochwertige Lebensmittel herzustellen und unsere Wanderer damit zu verköstigen. Auch macht es mir eine große Freude, dass unsere regionalen Lebensmittel so geschätzt werden.

Almausschank "Filzmoosalm"

ca. 10. Juni bis 30. September geöffnet

Andere

Zimmervermietung auf der Alm

Bilder

© Huber© Huber© Huber© Huber© Huber© Huber© Huber