close
loading

Gruber Martina und Manfred , Davidhof

Siegel Gutes vom Bauernhof
Dorfstraße 49
5585 Unternberg
Telefon: +43 6474 8594
Mobil: +43 650 9933604
E-Mail: davidhof(at)sbg.at

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Vereinbarung
© © AMA GENUSS REGION wildbild.at
Bio

Produkte

  • Produkte vom Rind » Weidejungrind
  • Produkte von der Ziege » Kitzfleisch, Ziegenfleisch
  • Kartoffeln » Desiree, Melody, Ditta, Laura

Allgemeine Informationen

Inmitten der schönen Lungauer Gemeinde Unternberg liegt der Davidhof der Familie Gruber. Der bereits von den Eltern biologisch bewirtschaftete Familienbetrieb wurde im Jahre 1991 Bio-zertifiziert. Martina und Manfred Gruber bewirtschaften den Betrieb seit 1996 und legen dabei besonderes Augenmerk auf eine biologisch nachhaltige Wirtschaftsweise.
2001 wurde der Milchviehbetrieb auf die naturnahe Mutterkuhhaltung umgestellt. Auf der hofeigenen Alm in Schönfeld auf 1.700 m Seehöhe, im Biosphärenpark Salzburger Lungau gelegen, verbringen die Mutterkühe mit ihren Kälbern den Almsommer. Im Herbst nach der Heimweide lohnen es uns die Jungrinder mit hochwertigem Fleisch in Spitzenqualität.
Auch unsere Ziegen verbringen den Sommer auf der Alm. Um der zunehmenden Verbuschung der Hochweideflächen entgegenzuwirken wurde eine Beweidung mit Burenziegen erfolgreich forciert. Da diese emsigen Wiederkäuer bevorzugt neben Kräutern auch frische Blätter und Zweige von Büschen und Sträuchern auf ihrem Speiseplan haben, liefern sie uns nicht nur feinstes Kitzfleisch sondern unterstützen uns auch tatkräftig und kontinuierlich bei der Almpflege.
Ob „Jungrind- oder Kitzbraten“ – ein gschmackiger „Lungauer Ächtleng“ darf nicht fehlen.
Aus diesem Grunde kommt dem Kartoffelanbau bei uns am Hof eine stetig wachsende Rolle zu. Die Sorten Melody, Desiree sowie Ditta und Laura können ab Mitte September bei uns am Hof erworben werden.





Zusatzangebote

Ein weiteres Standbein des Davidhofes stellt die Vermietung dar. Neben einer wunderschönen Ferienwohnung am Heimbetrieb wird auch die Davidhütte, die für sechs Personen Platz bietet, Sommer wie Winter vermietet.

Ab Hof-Verkauf

nach telefonischer Vereinbarung

Bilder

© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© Lungauer Kochwerk© © AMA GENUSS REGION wildbild.at© © AMA GENUSS REGION wildbild.at© © AMA GENUSS REGION wildbild.at© © AMA GENUSS REGION wildbild.at