close
loading

Familie Ertl - vulgo Schwarzbauer, Schwarzbauer

Siegel Gutes vom Bauernhof
Mönichgleinz 8
8522 Groß St. Florian
Mobil: 0664/4045209
E-Mail: heidi.ertl1(at)gmail.com

Ab Hof-Verkauf: nach telefonischer Vereinbarung
Versand/Zustellung

Produkte

  • Öle » Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Allgemeine Informationen

Der Bauernhof der Familie Ertl liegt eingebettet in der schönen Südweststeiermark in der Gemeinde Groß St. Florian.
Schon seit jeher wurde der Steirische Ölkürbis auf dem Schwarzbauerhof, so heißt der Hof mit Vulgonamen, welcher auch gleichzeitig als Marke fungiert, angebaut.
Die Betriebsführer Heidi und Anton Ertl bauten mit viel Leidenschaft den Steirischen Ölkürbis an. Seit ein paar Jahren dürfen nun die „Jungen“ in die Fußstapfen treten. Margret - die Tochter des Hofes - baut gemeinsam mit ihrem Partner Thomas nun den Steirischen Ölkürbis nach g.g.A.-Richtlinien an. Die Kürbiskerne werden in einer nahegelegenen Ölmühle im Lohnverfahren gepresst.
Gerne kann das Steirische Kürbiskernöl g.g.A. vor Ort abgeholt werden, mit der Bitte um telefonische Vorbestellung.
Auf Facebook (Schwarzbauer) oder auf Instagram (schwarzbauer.hof) kann die Arbeit des Betriebes verfolgt werden.

Ab Hof-Verkauf

nach telefonischer Vereinbarung

Gastronomie-Belieferung

Postversand