Herzlich Willkommen

auf der Informationsseite für professionelle Direktvermarkter.

Frau mit Schürze und Brille kniet in einem Gewächshaus und hält einen kleinen Topfpflanze sowie ein Tablet, umgeben von verschiedenen Pflanzen in Reihen.

© Shutterstock

Bäuerliche Direktvermarktung: Grundlagen, Chancen und Praxiswissen

Die bäuerliche Direktvermarktung steht für Regionalität, Qualität und persönlichen Kontakt zwischen Produzent:in und Konsument:in. Immer mehr landwirtschaftliche Betriebe nutzen die Chance, ihre Produkte direkt zu vermarkten – vom Ab-Hof-Verkauf über Bauernmärkte bis hin zu Online-Angeboten. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen und praktische Hilfestellungen zur bäuerlichen Direktvermarktung.

Sie möchten Partner werden?

Werden Sie Teil der österreichweiten Qualitätsgemeinschaft! Mit dem Qualitätsprogramm Gutes vom Bauernhof zeigen Sie Konsument:innen, dass Ihre Produkte mit Sorgfalt, Transparenz und regionaler Herkunft überzeugen.

Mehr Informationen

Test

© Shutterstock